Minimal erleben

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Abonnieren



* Themen
     Begegnungen
     Wandern

* Letztes Feedback
   21.03.15 21:35
    Die anderen sind nur nic
   22.03.15 19:57
    in "Fatzebuk" steht in D
   22.03.15 20:50
    Passend weil ich auf Wan
   22.03.15 20:50
    Passend weil ich auf Wan
   24.03.15 08:26
    gestern nichts erlebt?
   26.03.15 07:57
    ... du steigst hoffentli






" Sie sind ein guter Mensch "

Unverhoffte Begegnungen sind doch was Schönes.

Ein älterer Herr rumpelt mich versehentlich an. Eine Entschuldigung, ein freundliches Lächeln und irgendwie komme ich mit dem älteren Paar um die sechzig ins Gespräch. Ich habe Urlaub...Ich nehme mir die Zeit.

Gern höre ich mir ihre Geschichten über ihren Hund, über ihre Kinder und Enkel an. Wir trinken zusammen einen Kaffee und plötzlich sind zwei Stunden rum. Mit einem herzlichen Händedruck verabschieden wir uns. Und dann kam der Satz.

" Sie sind ein guter Mensch. Bleiben sie so."

Ich war verlegen. Was für ein nettes Kompliment.

Doch was macht einen guten Menschen aus?

Ich glaube es ist einfach zu selten das man auf jemanden trifft, der nicht in Eile ist. Hätte ich keinen Urlaub wäre ich mit einem " kein Problem " mit grimmigen und gehetzten Gesicht in der Menschenmenge verschwunden.

Doch diesmal hörte ich gerne zu und habe so manches Mal herzlich lachen können. Und sie lachten auch, mit offenen Gesichtern und verschmitzten Augen.

Ohne mit Vorurteilen aufeinander zugehen, sich zuhören und sein Gegenüber mit Respekt zu behandeln scheint rar geworden zu sein. Und obwohl man nur duch Zufall zwei Stunden seines Lebens miteinander geteilt hat trennt man sich mit einem Lächeln und guten Gefühl.

Was macht für dich ein guter Mensch aus?

19.3.15 20:01
 
Letzte Einträge: Neckarsteig - Erste Etappe Heidelberg bis Neckargemuend , Auf Wanderung mit Eichendorff (wie passend für heute), 4. Etappe Neckarsteig - Hirschhorn nach Eberbach, Neckarsteig - Neckargerach nach Mosbach


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung