Minimal erleben

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Abonnieren



* Themen
     Begegnungen
     Wandern

* Letztes Feedback
   21.03.15 21:35
    Die anderen sind nur nic
   22.03.15 19:57
    in "Fatzebuk" steht in D
   22.03.15 20:50
    Passend weil ich auf Wan
   22.03.15 20:50
    Passend weil ich auf Wan
   24.03.15 08:26
    gestern nichts erlebt?
   26.03.15 07:57
    ... du steigst hoffentli






Neckarsteig - Erste Etappe Heidelberg bis Neckargemuend

Heute bin ich den Neckarsteig angegangen. Um zehn bin ich gemütlich mit dem Zug nach Heidelberg und liege jetzt um 20 Uhr gesättigt und erschöpft im Bett in Neckargemuend.

Vom Hauptbahnhof musste ich etwa drei Kilometer bis unterhalb des Schlosses laufen und habe mich dann erstmal für den Tag gestärkt.



Danach ging es hoch zum Schloß um dann weiter zum Königsstuhl zu laufen. Da ich die Himmelsleiter mit den 1200 Stufen umgehen wollte lief ich einen Wanderweg( rote Markierung). Allerdings hatte dieser es durchaus in sich. Kilometer lang ging es langsam bergauf. Dafür gab es dann eine grandiose Aussicht.






Man könnte gut den Makierungen folgen. Die erste Etappe gilt als die schwierigste und ich kann bestätigen es war anstrengend. Über seltene gerade Strecken habe ich mich gefreut doch meistens ging es in geschwungenen Pfaden auf- und abwärts durch den Wald. Häuser habe ich tatsächlich erst wieder am Ziel gesehen. Zumindest wenn man die Aussicht von der Ferne nicht mit zählt.

Umgestürzte Bäume, viel Laub und sehr steiniger und verwurzelte Boden sorgten dafür das ich nicht so schnell voran kam wie ich mich wünschte. Teilweise war es ein mühsames Ertasten des Weges.

Das Highlight des Tages war definitiv der Königsstuhl.

Nun bin ich in einem gemütliches Gasthof einquartiert und habe ein leckeres Steak verschlungen.

Gute Nacht Welt ich werde heute nicht mehr alt.
20.3.15 20:25
 
Letzte Einträge: Auf Wanderung mit Eichendorff (wie passend für heute), 4. Etappe Neckarsteig - Hirschhorn nach Eberbach, Neckarsteig - Neckargerach nach Mosbach


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung