Minimal erleben

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Abonnieren



* Themen
     Begegnungen
     Wandern

* Letztes Feedback
   21.03.15 21:35
    Die anderen sind nur nic
   22.03.15 19:57
    in "Fatzebuk" steht in D
   22.03.15 20:50
    Passend weil ich auf Wan
   22.03.15 20:50
    Passend weil ich auf Wan
   24.03.15 08:26
    gestern nichts erlebt?
   26.03.15 07:57
    ... du steigst hoffentli






Neckarsteig 2. Etappe -Von Neckargemuend über Dillsberg nach Neckarsteinach

Ich bin vom Neckarsteig abgekommen und anderen gekennzeichneten Wanderwegen nach Dillsberg gefolgt. Bereut habe ich es nicht. Auf den Weg dorthin wurde eine Schafherde auf die noch feuchten Wiesen getrieben. Ein lustiger alter Mann ( der bei weitem weniger aus der Puste war wie ich) und ein Hund sorgten dafür das die Herde mit vielen kleinen Lämmern dahin kam wo sie hin sollten.

Ich habe mich sehr nett mit ihm unterhalten um dann erholter den Rest des Weges bergauf zu laufen. Der freundliche Opa setzte sich gemütlich auf eine Bank und überwachte das lustige Treiben auf den Wiesen. Oben angekommen war die Dillsberger Keramik und Burg zu bewundern. Auf einer Bank saß ich bestimmt eine halbe Stunde und genoss die herrliche Aussicht.



Als Kind liebte ich Heidi und auf dem Dillsberg umgeben von Schafen füllte ich mich ein wenig danach. Auch wenn es kein richtiger Berg oder Ziegen waren...



Danach ging es einen gewundenen Waldpfad bergab nach Neckarsteinach. Über eine Schleusen am Neckarufer entlang mit einem schönen Blick auf die vier Burgen von Neckarsteinach näherte ich mich der schönen Altstadt. Diesmal hatte ich noch sehr viel Zeit und suchte mir schnell ein Zimmer. Ohne Gepäck mit leichtem Schritt erkundete ich noch den Ort und ging ins Eichendorff - Museum.

21.3.15 18:21
 
Letzte Einträge: Neckarsteig - Erste Etappe Heidelberg bis Neckargemuend , Auf Wanderung mit Eichendorff (wie passend für heute), 4. Etappe Neckarsteig - Hirschhorn nach Eberbach, Neckarsteig - Neckargerach nach Mosbach


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung